SEO: Spitzenplatzierungen bei Google & Co
- Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit am Markt
- Werden Sie von den richtigen Kunden gefunden
- Erhalten Sie qualifizierte Leads über Ihre Website
- Mehr Leads bedeuten mehr Umsatz
Mitbewerber-Analyse
Analyse der SEO-relevanten Aktivitäten der Mitbewerber
Keyword-Analyse
Gemeinsam erarbeiten wir, wonach Ihre Kunden suchen
Website Optimierung
SEO-Audit Ihrer Website und Behebung von SEO-relevanten Fehlern
Keyword-Ranking
Verbessern Sie das Google-Ranking für die definierten Keywords
Überblick
Was ist SEO?
Welchen Nutzen bringt SEO?
Wer braucht SEO?
Unsere SEO-Pakete
Ihr Vorteil mit uns
Referenzen
FAQ zum Thema SEO
Terminvereinbarung
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Generieren Sie mehr Umsatz mit den richtigen Kunden
Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte in Bezug auf die Suchintentionen potenzieller Kunden bei Google & Co. Ein wichtiger Aspekt von SEO besteht darin, die Sichtbarkeit und Attraktivität des Website-Angebots entsprechend den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten. Es geht darum, Menschen zu begeistern und sie als Kunden zu gewinnen, auch wenn dahinter technologische Aspekte stehen.
Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess, um Ihr Ziel zu erreichen: „Mehr Kunden führen zu mehr Umsatz“.
Jedes unserer SEO-Projekte beginnt mit einem persönlichen und selbstverständlich kostenlosen Erstgespräch. Wenn auch Sie die richtigen Kunden für mehr Umsatz über Ihre Website gewinnen wollen, vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein Erstgespräch.
Welchen Nutzen bringt SEO?
SEO dient dazu, die Sichtbarkeit bei Google & Co zu erhöhen und Ihnen dabei zu helfen, die passenden Kunden für mehr Umsatz zu finden.
Wenn Sie sich in den folgenden Aussagen wiedererkennen, sollten wir miteinander sprechen:
- Meine Website hat mir noch nie Neukunden gebracht!
- Ich werde bei Google & Co nicht gefunden!
- Meine Website ist nur noch meine digitale Visitenkarte!
Wenn Sie dies ändern möchten, um mehr Kunden über Ihre Website zu gewinnen, vereinbaren Sie einen Termin für eine Beratung. Gemeinsam erarbeiten wir die passende SEO-Strategie, um Spitzenplätze bei Google & Co zu erreichen und somit die richtigen Kunden für mehr Umsatz zu gewinnen.
Wer braucht SEO?
Jedes Unternehmen, das mehr qualifizierte Kontakte über die Website erhalten möchte.
Unsere Kunden sind eigentümergeführte Unternehmen in Österreich, die neue Kunden gewinnen möchten.
Die Branche spielt dabei keine Rolle, solange es Menschen gibt, die bei Google & Co nach den angebotenen Produkten und Dienstleistungen suchen.
Dann sorgen wir dafür, dass Sie dort auch gefunden werden.
Unsere SEO-Pakete im Überblick
Phase 1 – SEO-Analyse-Paket
Hier geht es um die Erstellung der Mitbewerber- und Keyword-Analyse als Basis für alle weiterführenden SEO-Aktivitäten.
- Erstellung einer Mitbewerber-Analyse für je 5 Mitbewerber für den definierten Suchbegriff bzw. die passenden Keywords
- Erstellung einer Keyword-Analyse für die Startseite und den relevanten Subseiten inklusive Ausarbeitung der Suchintention für die zu definierenden Keywords
SEO-Analyse-Paket-Basic
für max. 5 Content-Seiten
SEO-Analyse-Paket-Premium
für max. 10 Content-Seiten
SEO-Analyse-Paket-Premium
für max. 25 Content-Seiten
Alle Preise exkl. 20% USt.
Phase 2 – SEO-laufende Betreuung-Paket
In der zweiten Phase des SEO-Projektes geht es um die laufende Optimierung der Website.
- Behebung von SEO-Fehlern
- Erhöhung der Keyword-Dichte im Text und den Überschriften
- Erstellung der SERPS (Search Engine Result Page)
- Interne und externe Verlinkungen
- Eintragung in diversen Portalen / Verzeichnissen
- Optimierung Ihres Google Unternehmensprofils
Hier können Sie wählen, wie lange Sie die SEO-Betreuung wollen, 6, 9 oder 12 Monate und welches Paket am besten zu Ihnen passt.
SEO-Betreuungs-Paket-Basic
für max. 5 Content-Seiten
pro Monat
SEO-Betreuungs-Paket-Premium
für max. 10 Content-Seiten
pro Monat
SEO-Betreuungs-Paket-Premium
für max. 25 Content-Seiten
pro Monat
Alle Preise exkl. 20% USt.
Ihr Vorteil
Sie haben einen Partner, der Ihr Geschäft versteht und dafür sorgt, dass Ihre Website die passenden Kunden für mehr Umsatz bringt
SEO läuft im Hintergrund ab und Sie haben damit nicht viel zu tun
Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrem Web-Designer für eventuelle Anpassungen und Änderungen, da wir deren Sprache sprechen
Sie bekommen regelmäßige Berichte über den aktuellen Stand des SEO-Rankings Ihrer Website
Wir beraten Sie gerne auch zu weiterführenden Themen, wie Online Terminvereinbarung, E-Mail Kampagnen, Newsletter-Versand, Marketing-Automation, CRM für Ihre Kundenverwaltung und vielem mehr.
Referenzen
Kunden berichten über Ihre Erfahrungen und die erzielten Ergebnisse.
FAQ
zum Thema SEO
Was bedeutet SEO?
Suchmaschinenoptimierung (Abkürzung: SEO, steht für Search Engine Optimization) ist die Umsetzung von technischen und inhaltlichen Optimierungen, um das Ranking von Websites in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
SEO wird in Onpage und Offpage SEO aufgeteilt und ist Teil von Online-Marketings um die Sichtbarkeit von Websites zu erhöhen.
Was ist SEO?
SEO ist ein laufender Prozess, um Websites für die potenziellen Kunden (Website-Besucher) so attraktiv und wertvoll wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Nutzen und Mehrwert für den Website-Besucher im Vordergrund.
Das Ziel ist es, die eigene Website mit wertvollem Content und in einem ansprechenden Design zu gestalten. Dadurch sollen die angebotenen Produkte und Services der Suchintention der definierten Zielgruppe entsprechen.
Das beste Ergebnis ist dann erzielt, wenn die Website-Besucher das Gefühl haben, wie wenn die Website für sie gemacht wurde. Dann ist der Erstkontakt in greifbarer Nähe.
Wie funktioniert SEO?
Bei SEO-Projekten geht es darum, zu verstehen, nach welcher Suchintention und Suchbegriffen die Zielgruppe im Internet sucht. Danach wird die richtige SEO-Strategie definiert, um bei Google & Co auf die vorderen Plätze zu kommen.
Dazu gibt es unterschiedliche Maßnahmen, die in OnPage- und OffPage Optimierung aufgeteilt werden. Hier sind noch ein paar SEO-Aktivitäten im Überblick:
- Erstellung von SERPS (steht für Search Engine Result Pages, deutsch: Suchergebnisseiten),
- Erhöhung der Keyword-Dichte,
- Content-Optimierung,
- interne Verlinkungen und Backlinks
- uvm.
Wie lange dauert SEO?
Bei SEO-Projekten bedarf es Geduld, denn es ist viel Arbeit und Know-How erforderlich. Damit Sie bei Google & Co auf die vorderen Plätze kommen, ist die laufende Durchführung von SEO-Maßnahmen erforderlich. Denn die Indexierung von Änderungen auf der Website durch die Suchmaschinen-Anbieter kann dauern. Erst danach können sich die SEO-Maßnahmen positiv auf das Ranking auswirken.
Deshalb haben wir bei unseren Projekten eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten angegeben. Es gibt auch Projektlaufzeiten von 9 oder auch 12 Monaten.
Danach bieten wir auch eine laufende SEO-Betreuung an, damit die erzielten Ergebnisse gehalten bzw. sogar weiter verbessert werden.
Denn der Mitbewerb schläft nicht und der Markt ist ständig in Bewegung.
„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“
Dieses Zitat beschreibt sehr gut, warum der Umgang mit den Neuen Medien und die Sichtbarkeit im Internet fast schon eine unternehmerische Pflicht darstellt und keine lästige oder unnötige Spielerei.
Wie oft muss ich SEO machen?
SEO ist keine einmalige Aktivität, sondern bedarf der laufenden Umsetzung von Maßnahmen, um das Ranking bei Google & Co zu verbessern. Der Markt befindet sich in permanenter Veränderung und Bewegung.
Deshalb ist eine stete Anpassung an die Marktgegebenheiten erforderlich. Je aktueller die Angebote und Informationen auf einer Website sind, umso relevanter sind sie für Ihre potenziellen Kunden. Das berücksichtigen auch die Suchmaschinenanbieter.
Dynamische Websites mit stetig aktuellen und wertvollen Informationen werden bei Google & Co eher auf die vorderen Plätze kommen als statische bzw. unveränderte Websites.
Warum ist SEO wichtig?
SEO erhöht die unternehmerische Sichtbarkeit im Internet und soll potenzielle Kunden zum Erstkontakt über die Website bringen. Das führt zu mehr Erstkontakten und zu mehr Umsatz.
Falls mehr Umsatz ein wichtiges Thema für Sie ist, dann freuen wir uns auf einen ersten Termin mit Ihnen.
Falls Sie nicht mehr Umsatz benötigen, dann kann Ihre Website gerne weiterhin als digitale Visitenkarte im Internet dienen.
Was sind SERPs?
Unter SERPs (steht für Search Engine Result Pages, deutsch: Suchergebnisseiten) versteht man die Erstellung von Snippets, bestehend aus dem Meta-Titel, der URL und der Meta-Beschreibung.
Das sind die Informationen, die bei den Suchergebnissen von den Suchmaschinen angezeigt werden. Je relevanter diese Snippets sind und je besser sie auf die Suchbegriffe zutreffen, umso eher werden die Suchenden auf Ihre Website kommen.
Was ist local SEO?
Local SEO sind alle Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen auf die vordersten Plätze zu bringen. Das ist speziell für Unternehmen mit einem fixen Standort wichtig, um Kunden ins Geschäft zu bekommen, die gerade mit lokalem Bezug bei Google & Co nach bestimmten Begriffen suchen.
Ein konkretes Beispiel:
Sie haben ein Friseurgeschäft in 1090 Wien und wollen, dass Kunden Ihr Geschäft bei Google finden. Dann sorgt local SEO dafür, dass Ihr Friseurgeschäft auf die vordersten Plätze bei Google & Co kommt, wenn nach einem Friseur in 1090 Wien gesucht wird.
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Lassen Sie uns eine Anfrage mit Ihren Wünschen zukommen und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
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